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262C Bertone Coupe
Re: Volvo 262C - was darf ich denn dafür geben?
Geschrieben von Jagglbaeck am 25. Juli 2003 17:19:30:
Als Antwort auf: Volvo 262C - was darf ich denn dafür geben? geschrieben von Reto (CH) am 02. Juli 2003 14:10:50:
Hallo Reto,
was den Motor angeht mußt Du auf die Nockenwellen achten. Die bekommen nämlich gerne einen Schlag, wenn nicht der original Volvo Ölfilter benutzt wird. Der hat im Gegensatz zu anderen Fabrikaten noch ein zusätzliches internes Ventil, welches für konstantere Druckverhältnisse sorgt. Kritische Laufleistung für diesen Bereich sind um die 150.000 km. Wahrscheinlich gibt es nicht mehr viele, die noch so jubgfräulich sind, aber das Problem kann ja wieder auftauchen. Die Borg-Warner Automatik mag gar nicht getreten werden; es empfiehlt sich ein Ölkühler.
Gruß, Jagglbaeck
Hallo Forum
per Zufall bin ich bei uns auf einen 262C gestossen (silberne Ausführung) - das Auto hat bisher 200'000km zurückgelegt, ist Scheckheftgepflegt bedarf aber einer Karosseriesanierung (auch ein Volvo rostet!)...
nun ein paar Fragen dazu:
Volvo gelten ja als langlebig, trifft dies auch für den Euro V6 zu?? Ich habe schon einige schlechte Kritiken zum Motor gehört.
Welches sind die schlimmsten Roststellen, worauf muss ich besonders achten
und zu guter letzt: sind 1600€ zuviel Geld für den Wagen??
Besten Dank für Eure Anregungen und Grüsse aus der Schweiz
Reto
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